Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel und Putin streiten über Beutekunst und Wirtschaft
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel und Putin streiten über Beutekunst und Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:46 22.06.2013
Anzeige
Petersburg

Petersburg. Dabei forderte Merkel Putin auf, im Zweiten Weltkrieg von sowjetischen Soldaten erbeutete deutsche Kunstschätze zurückzugeben. Erst ein „direktes Gespräch“ mit Putin hat laut Merkel dazu geführt, dass der Besuch doch noch zustande kam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Russlands Staatschef Wladimir Putin aufgefordert, im Zweiten Weltkrieg von sowjetischen Soldaten erbeutete deutsche Kunstschätze zurückzugeben.

21.06.2013

St.Eklat um verschlepptes Gold: Kanzlerin Angela Merkel und Kremlchef Wladimir Putin haben einen scharfen Streit um Beutekunst im letzten Moment beilegen können.

22.06.2013

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck hat nach seinen Kreislaufproblemen das Krankenhaus wieder verlassen. Der SPD-Politiker werde in der kommenden Woche seine Amtsgeschäfte wieder aufnehmen, teilte ein Regierungssprecher in Potsdam mit.

22.06.2013
Anzeige