Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel und Schulz greifen zum letzten Mal in Wahlkampf ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel und Schulz greifen zum letzten Mal in Wahlkampf ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 13.10.2017
Anzeige
Hannover

Zwei Tage vor der Landtagswahl kommen heute Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Chef Martin Schulz zu Kundgebungen nach Niedersachsen. Erwartet wird am Sonntag ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen von CDU und SPD um den Sieg sowie von Grünen und FDP um den dritten Platz. Für die SPD in Niedersachsen setzte sich der zuletzt positive Trend fort: Die Sozialdemokraten liegen laut einer neuen Umfrage in der Wählergunst derzeit vor der CDU, können demnach aber ihr Bündnis mit den Grünen nicht fortsetzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Führende Unionspolitiker setzen auf schnelle Sondierungs- und Koalitionsgespräche. Bis Weihnachten soll die neue Regierung stehen. Die FDP will sich aber nicht unter Druck setzen lassen.

13.10.2017

Die EU-Innenminister tauschen sich heute in Luxemburg über längerfristige Grenzkontrollen im Schengenraum aus.

13.10.2017

Die Anerkennungsquoten für Asylsuchende unterscheiden sich stark von Bundesland zu Bundesland.

13.10.2017
Anzeige