Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel und Steinbrück starten heiße niedersächsische Wahlkampfphase
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel und Steinbrück starten heiße niedersächsische Wahlkampfphase
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 05.01.2013
Anzeige
Wilhelmshaven

Die Landtagswahl sei eine Gemeinschaftsaufgabe für die CDU. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück erhofft sich von einem rot-grünen Wahlsieg in Niedersachsen ein starkes Signal für die Bundestagswahl. Die Wahl gilt auch als richtungsweisend für den Urnengang im Bund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Abgeordneten des polnischen Parlaments haben gegen den Vorschlag der EU-Kommission für eine Frauenquote in Aufsichtsräten gestimmt. Lediglich die Linksopposition im polnischen Sejm war der Meinung, dass die EU beim Thema Frauenquote das Recht habe, über die Länderparlamente hinweg zu entscheiden.

05.01.2013

Zwei Monate nach der US-Präsidentenwahl ist die Wiederwahl von Barack Obama nun auch ganz offiziell besiegelt. In einer kurzen Zeremonie zählte der Kongress in Washington die Wahlmännerstimmen, die er bei der Abstimmung am 6. November in jedem einzelnen Bundesstaat erhalten hatte.

04.01.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt an einen Sieg der schwarz-gelben Koalition in Niedersachsen bei der Landtagswahl am 20. Januar. Eine Zweitstimmenkampagne für den schwächelnden Koalitionspartner lehnte die CDU-Chefin aber erneut ab.

04.01.2013
Anzeige