Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel will mehr Mut in Flüchtlingskrise: „Land kann Größtes leisten“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel will mehr Mut in Flüchtlingskrise: „Land kann Größtes leisten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 14.12.2015
Anzeige
Karlsruhe

Kanzlerin Angela Merkel hat ihre CDU mit einem Appell zu mehr Mut und Selbstbewusstsein auf ihren Kurs in der Flüchtlingskrise eingeschworen. Beim CDU-Parteitag in Karlsruhe verteidigte die Parteichefin ihren Satz „Wir schaffen das“: Sie könne das sagen, weil es zur Identität unseres Landes gehöre, Größtes zu leisten, sagte Merkel. Deutschland könne trotz des Ansturms von Hunderttausenden Schutzsuchenden seine Grenzen nicht schließen. Abschottung im 21. Jahrhundert sei keine vernünftige Option.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine schönen Nachrichten zum 68. Geburtstag: Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff kämpft gegen ein Amtsenthebungsverfahren - und landesweit gehen wieder die Menschen gegen sie auf die Straße.

14.12.2015

Bayern möchte die Sozialhilfe für EU-Ausländer dauerhaft einschränken. Arbeitsministerin Emilia Müller (CSU) forderte eine Verschärfung der Sozialgesetzgebung.

15.12.2015

Kanzlerin Angela Merkel hat beim CDU-Parteitag ihre umstrittene Äußerung „Wir schaffen das“ zur Flüchtlingskrise verteidigt.

14.12.2015
Anzeige