Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel will später nach Kroatien - Termingründe
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel will später nach Kroatien - Termingründe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 28.06.2013
Brüssel

Sie freue sich von ganzem Herzen, dass Kroatien Mitglied der Europäischen Union wird, aber manchmal gebe es terminliche Probleme. Kroatische Medien hatten berichtet, Merkel habe wegen der Auseinandersetzung um den früheren Geheimdienstchef Josip Perkovic abgesagt. Perkovic soll 1983 die Ermordung eines Dissidenten in Deutschland in Auftrag gegeben haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der letzten Sitzungswoche des Bundestages vor der Sommerpause haben die Abgeordneten noch einmal ein Mammutprogramm hinter sich gebracht. Erst um 0.52 Uhr am frühen Morgen schickte Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse die Abgeordneten in den Feierabend.

28.06.2013

Der ehemals zweithöchste Offizier der USA steht nach einem Bericht des Senders NBC im Verdacht, geheime Informationen an die „New York Times“ weitergegeben zu haben.

28.06.2013

Nach über 35 Jahren Konzentration auf den Salzstock Gorleben will der Deutsche Bundestag heute ein Gesetz für eine neue, bundesweite Atommüll-Endlagersuche beschließen.

28.06.2013