Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkel wirbt um Geduld für ihren Flüchtlingskurs
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkel wirbt um Geduld für ihren Flüchtlingskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 08.03.2016
Anzeige
Berlin

Kanzlerin Angela Merkel wirbt trotz des Drucks durch die Landtagswahlen um Geduld für ihren europäischen Ansatz zur Lösung der Flüchtlingskrise gemeinsam mit der Türkei. „Manchmal könnte es schneller gehen. Aber ich glaube, insgesamt bewegt sich die Sache in die richtige Richtung“, sagte sie dem SWR. Es sei wichtig, nach Lösungen zu suchen, „um den Menschen zu sagen, wir haben eine Antwort auf eure Fragen, und wir können die Probleme lösen. Das dauert zugegebenermaßen jetzt einige Zeit.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht die Zwischenergebnisse des EU-Gipfels mit der Türkei als großen Fortschritt.

08.03.2016

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die SPD-Politikerin brachte nach Angaben ihres Ministeriums am Morgen eine Tochter zur Welt.

08.03.2016

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die Rolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Flüchtlingskrise gewürdigt.

09.03.2016
Anzeige