Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Merkels Kabinett vereidigt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Merkels Kabinett vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 14.03.2018
Anzeige
Berlin

Die Mitglieder des neuen Kabinetts von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sind im Bundestag vereidigt worden. Die 15 Ressortchefs legten die Eidesformel gegenüber Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ab. Zuvor hatte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ihnen die Ernennungsurkunden im Schloss Bellevue überreicht. Das neue Kabinett soll noch am Nachmittag zur ersten Sitzung zusammenkommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Giftgasanschlag auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter hat die britische Regierung reagiert: 23 russische Diplomaten werden des Landes verwiesen.

14.03.2018

Die Mitglieder des neuen Kabinetts von Kanzlerin Angela Merkel sind im Bundestag vereidigt worden.

14.03.2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Mitglieder des neuen Kabinetts von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ernannt.

14.03.2018
Anzeige