Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mexikos Ex-Präsident Fox ruft Amerikaner zur Wahl gegen Trump auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mexikos Ex-Präsident Fox ruft Amerikaner zur Wahl gegen Trump auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 20.10.2016
Anzeige
Mexiko-Stadt

Am Tag der letzten TV-Debatte im Rennen um die Präsidentschaft der USA hat der frühere Präsident Mexikos, Vicente Fox, die Amerikaner zur Wahl gegen Donald Trump aufgerufen. „Eine Stimme für Trump ist eine Stimme für Intoleranz“, sagte der ehemalige Staatschef in einem Video mit dem Titel „An meine amerikanischen Amigos“. Der republikanische Bewerber Trump hatte für den Fall eines Wahlsiegs den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko angekündigt. Im Wahlkampf verunglimpfte er Mexikaner mehrfach als Drogenhändler und Vergewaltiger.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Gespräch von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Präsident Wladimir Putin nimmt heute auch der EU-Gipfel in Brüssel das Verhältnis mit Russland in den Fokus.

20.10.2016

Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat sich nicht festgelegt, ob er eine Wahlniederlage am 8. November anerkennen würde. „Ich werde mir das dann anschauen.

20.10.2016

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump will sich nicht festlegen, ob er eine Wahlniederlage am 8. November anerkennen wird. „Ich werde mir das dann anschauen.

20.10.2016
Anzeige