Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mexikos Präsident Peña Nieto kritisiert Trumps Mauerpläne
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mexikos Präsident Peña Nieto kritisiert Trumps Mauerpläne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:23 26.01.2017
Mexiko-Stadt

Der mexikanische Staatschef Enrique Peña Nieto hat die Anordnung zum Bau einer Grenzmauer von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. Er bedauere und missbillige die Entscheidung der US-Regierung, sagte er in einer Fernsehansprache. Zuvor hatte Trump per Dekret den Weg zum Bau einer Grenzmauer freigemacht. Die Mauer entlang der 3200 Kilometer langen Grenze zwischen den USA und Mexiko soll illegale Einwanderung und Drogenschmuggel stoppen. Baustart soll schon in einigen Monaten sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Razzia gegen Rechtsextremisten hat Bundesjustizminister Heiko Maas vor weiteren rechtsextremen Netzwerken in Deutschland gewarnt.

26.01.2017

US-Präsident Donald Trump hat den Startschuss für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko gegeben. Er erteilte einen entsprechenden Auftrag an das Heimatschutzministerium.

26.01.2017

Bundespräsident Joachim Gauck wird heute an der Sorbonne in Paris mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnet. An der Universität wird er eine Rede zum deutsch-französischen Verhältnis halten.

26.01.2017