Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Michel Temer offiziell Interimspräsident Brasiliens
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Michel Temer offiziell Interimspräsident Brasiliens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 12.05.2016
Anzeige
Brasilia

Nach dem Vollzug der Suspendierung von Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff hat Michel Temer offiziell die Aufgaben als Interimspräsident übernommen. Er unterzeichnete ein entsprechendes Dokument, nachdem Rousseff den Regierungspalast verlassen hatte. Der Senat hatte sie zuvor in Brasilia mit 55:22-Stimmen für 180 Tage vom Amt suspendiert, um Vorwürfe wie Bilanzticks beim Staatshaushalt juristisch prüfen zu lassen. Sie hält die Gründe für vorgeschoben und spricht von einem „Putsch“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des Streits um die geplante Visa-Freiheit will die Bundesregierung das umstrittene EU-Türkei-Abkommen zur Flüchtlingspolitik retten.

12.05.2016

Der Flüchtlingspakt mit Ankara wirkt, sagt die Kanzlerin. Doch der Widerstand vor allem gegen die geplante Visa-Freiheit für Türken wächst. Der mächtige Mann in Ankara denkt nicht daran, Deutschland und der EU entgegenzukommen.

13.05.2016

Deutschland hat die Kontrollen an der Grenze zu Österreich wegen der Flüchtlingskrise um bis zu sechs Monate verlängert.

12.05.2016
Anzeige