Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Militärregierung lädt Kronprinz Vajiralongkorn zur Thronfolge ein
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Militärregierung lädt Kronprinz Vajiralongkorn zur Thronfolge ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 29.11.2016
Anzeige
Bangkok

Gut sechs Wochen nach dem Tod von König Bhumibol hat Thailands Militärregierung die Thronfolge eingeleitet. Die gesetzgebende Versammlung lud Kronprinz Maha Vajiralongkorn formell ein, neuer König zu werden. Mit der Annahme der Einladung würde der Kronprinz automatisch König. Es ist aber unklar, wo Vajiralongkorn sich aufhält und ob er die Einladung noch heute annimmt. Die Krönung würde ohnehin frühestens nach der Trauerperiode und der Einäscherung des verstorbenen Königs Ende nächsten Jahres stattfinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama wird nicht zur Beisetzung von Revolutionsführer Fidel Castro nach Kuba reisen. Gleiches gelte für Vizepräsident Joe Biden, sagte der Sprecher des Weißen Hauses.

29.11.2016

Der neue Präsident des Bundesnachrichtendienstes, Bruno Kahl, hat vor dem Wahljahr 2017 vor Daten-Hacks und Desinformations-Kampagnen gewarnt, die aus Russland gesteuert würden.

29.11.2016

Die Zahl der Krebs-Neuerkrankungen hat sich einem neuen Krebsbericht zufolge seit 1970 fast verdoppelt. 2013 erkrankten etwa 482 500 Menschen an Krebs.

29.11.2016
Anzeige