Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Milliarden-Abkommen bei China-Besuch von Trump unterzeichnet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Milliarden-Abkommen bei China-Besuch von Trump unterzeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 09.11.2017
Peking

Beim Besuch von US-Präsident Donald Trump in China sind weitere Wirtschaftsabkommen mit einem Umfang von rund 250 Milliarden US-Dollar geschlossen worden. In Anwesenheit von Trump und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping unterzeichneten chinesische und amerikanische Unternehmen in der Großen Halle des Volkes eine ganze Reihe unterschiedlichster Vereinbarungen. Am Vortag waren bereits Abkommen mit einem Umfang von neun Milliarden US-Dollar unterschrieben worden. Zu den Vereinbarungen gehörten feste Verträge, aber auch nur Absichts- oder Rahmenerklärungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die weltpolitische Verwaltung ist mit dem ständigen Errichten von immer neuen Zäunen und Mauern beschäftigt – und damit sie irgendwann wieder Abreißen, staunt unser Gastautor.

09.11.2017

Ein verfolgter Jude überlebte die Nazizeit in Berlin mit Frau und zwei Kindern. Jetzt will der 93-Jährige anlässlich des Gedenktags an die Pogrome in Deutschland am 9. November 1938 in der Hauptstadt sein Gesicht überlebensgroß öffentlich zeigen – gegen das Vergessen.

09.11.2017

Nach monatelangen Verhandlungen haben sich EU-Vertreter auf eine Reform des europäischen Emissionshandels geeinigt.

09.11.2017