Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ministerin Schavan sieht NPD-Verbotsantrag skeptisch
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ministerin Schavan sieht NPD-Verbotsantrag skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 26.12.2012
Anzeige
Berlin

Das gelte besonders, wenn der Verbotsantrag von Zweifeln begleitet wird, sagte die CDU-Politikerin der Zeitung „Die Welt“. Schavan erinnerte an den vorübergehenden Einzug der Republikaner in den Landtag von Baden-Württemberg. Das erste Ziel sei die politische Auseinandersetzung gewesen, die rasch dazu geführt habe, dass die Republikaner nicht mehr gewählt wurden, so Schavan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überschattet von einer Wirtschaftsrezession und neuen Spannungen mit China hat das japanische Parlament den außenpolitischen Hardliner Shinzo Abe (58) zum neuen Regierungschef gewählt.

27.12.2012

Nach der russischen Staatsduma hat auch der Föderationsrat ein umstrittenes Adoptionsverbot für US-Familien gebilligt. Die 143 Mitglieder hätten sich einstimmig für das Gesetz ausgesprochen, meldet die Agentur Interfax.

26.12.2012

Wenige Tage vor dem FDP-Dreikönigstreffen in Stuttgart und gut drei Wochen vor der Niedersachsen-Wahl ging Präsidiumsmitglied Dirk Niebel erneut auf Distanz zu dem Wirtschaftsminister und Vizekanzler.

26.12.2012
Anzeige