Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ministerpräsident Kretschmer zu Bürgerdialog in Chemnitz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ministerpräsident Kretschmer zu Bürgerdialog in Chemnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 30.08.2018
Chemnitz

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer stellt sich am Abend in Chemnitz der Diskussion mit Bürgern. Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen und Demonstrationen mit Übergriffen auf Ausländer kommt der Regierungschef zum sogenannten Sachsengespräch ins Stadion Chemnitz. Mit Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig will sich Kretschmer mit den Bürgern über eine Vielzahl von Themen austauschen Es wird erwartet, dass auch die Tötung des 35-Jährigen zur Sprache kommt. Er war am Sonntag erstochen worden. Tatverdächtig sind ein Iraker und ein Syrer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht die Einigung der Koalition zum Rentenpaket lediglich als erste Etappe.

30.08.2018

Die Bundeskanzlerin will mit einem Mix aus privaten Investitionen und Regierungsunterstützung mehr Jobs und Perspektiven für die Menschen in Afrika schaffen. Die Wirtschaft ist oft noch zurückhaltend.

29.08.2018

Vier Tage nach dem Tod von John McCain haben am Mittwoch (Ortszeit) in Phoenix die öffentlichen Trauerfeiern für den US-Senator begonnen. McCains Leiche wurde im Parlament seines Bundesstaates Arizonas aufgebahrt, wie auf Fernsehbildern zu sehen war.

29.08.2018