Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mitsotakis neuer Chef der griechischen Konservativen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mitsotakis neuer Chef der griechischen Konservativen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:13 11.01.2016
Anzeige
Athen

Kyriakos Mitsotakis ist neuer Vorsitzender der griechischen Oppositionspartei Nea Dimokratia. Der 47-Jährige setzte sich bei einer Stichwahl der konservativen Partei gegen den bisherigen Amtsinhaber Evangelos Meimarakis durch. „Jetzt schlägt die Stunde der großen Verantwortung“, sagte Mitsotakis am Abend in einer ersten Stellungnahme vor Journalisten. „Aber ich habe die Hoffnung, dass wir wirklich etwas verändern können in diesem Land.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als drei Monate nach der Parlamentswahl in Katalonien hat die Region im Nordosten Spaniens einen neuen Regierungschef.

10.01.2016

Mehr als drei Monate nach der Parlamentswahl in Katalonien hat die Region im Nordosten Spaniens einen neuen Regierungschef.

11.01.2016

Nach den Übergriffen in Köln warnt Bundesinnenminister Thomas de Maizière davor, das Thema Ausländerkriminalität mit verrohter Sprache und Verunglimpfungen zu debattieren.

10.01.2016
Anzeige