Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Monti zu weiterem politischen Engagement bereit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Monti zu weiterem politischen Engagement bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 23.12.2012
Anzeige

Er ergreife für keine Seite Partei, sei aber bereit, Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig warnte Monti die Italiener, nicht der populistischen Politik und den Versprechen seines Vorgängers Silvio Berlusconi zu folgen. Italien befinde sich noch immer in einer schwierigen Phase.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In vier Wochen entscheidet sich, ob die Uni Düsseldorf ein Verfahren wegen der Plagiatsvorwürfe die Doktorarbeit von Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) eröffnet.

24.12.2012

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz arbeitet nach eigenen Angaben an einem Aussteiger- und Präventionsprogramm für radikal-islamische Salafisten. Ziel soll es sein, für den Salafismus anfällige Menschen schon anzusprechen, „bevor sie in der extremistischen Szene eingebunden sind“, sagte NRW-Verfassungsschutzchef Burkhard Freier der „Welt am Sonntag“.

23.12.2012

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) blockiert nach einem „Focus“-Bericht Elternzeit- und Teilzeit-Pläne seiner CDU-Kabinettskolleginnen Ursula von der Leyen (Arbeit) und Kristina Schröder (Familie).

24.12.2012
Anzeige