Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Mortler: Tabakaußenwerbung verbieten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Mortler: Tabakaußenwerbung verbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 11.04.2017
Anzeige
Berlin

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, beharrt auf einem Verbot der Tabakaußenwerbung noch vor der Bundestagswahl im September. „Professionell gemachte Tabakwerbung wirkt. Sie prägt das Image des Rauchens und suggeriert Jugendlichen, Rauchen sei eine saubere und harmlose Sache“, sagte Mortler der dpa. Ein schon im vergangenen Frühjahr vorgelegter Gesetzentwurf gegen die Tabakaußenwerbung wurde immer wieder auf die lange Bank geschoben. Experten der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen informieren heute über die Lust der Bundesbürger auf Tabak, Alkohol und illegale Drogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Außenminister sieben führender westlicher Staaten setzen heute ihre Beratungen in Italien fort. Im Mittelpunkt steht die Lage in Syrien.

11.04.2017

Nach Unruhen in einem Flüchtlingslager in Grand-Synthe in Nordfrankreich ist die Wohnanlage in der Nacht vollständig niedergebrannt.

11.04.2017

Die in Deutschland verwendeten mobilen Anti-Terror-Sperren aus Beton halten einem Angriff mit einem Lastwagen nicht stand.

11.04.2017
Anzeige