Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Müller: Mehr legale Arbeitsmigration zulassen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Müller: Mehr legale Arbeitsmigration zulassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 05.11.2017
Berlin

Die nächste Bundesregierung sollte nach Ansicht von Entwicklungsminister Gerd Müller mehr Angebote für die Zuwanderung von Arbeitsmigranten aus Staaten außerhalb der EU schaffen. Dies sei aber nur denkbar, wenn gleichzeitig effektivere Maßnahmen gegen irreguläre Migration ergriffen würden, so der CSU-Politiker. Er sagte der Deutschen Presse-Agentur, ein gutes Beispiel sei das Migrationsberatungszentrum im Kosovo. Solche Beratungszentren gibt es auch in anderen Balkan-Staaten und Tunesien. Sie vermitteln Arbeitssuchende an Arbeitgeber in Deutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump erwartet während seiner Asienreise ein Treffen mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin.

05.11.2017

Die FDP hat davor gewarnt, im Zuge von EU-Vorschriften die deutsche Wirtschaft mit immer mehr Bürokratie zu belasten.

05.11.2017

FDP-Chef Christian Lindner schlägt im Poker um eine Jamaika-Koalition nun wieder harte Töne an. Seine Partei habe „keine Angst vor Neuwahlen“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

05.11.2017