Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Musical-Schauspieler appellieren an Pence: Werte bewahren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Musical-Schauspieler appellieren an Pence: Werte bewahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 19.11.2016
Anzeige
New York

Beim Besuch eines Musicals in New York haben Schauspieler an den künftigen US-Vizepräsidenten Mike Pence appelliert, die amerikanischen Werte zu bewahren. Der konservative Republikaner sah sich eine Vorstellung des Hitmusicals „Hamilton“ am Broadway an. Nach der Vorstellung richtete Schauspieler Brandon Victor Dixon einige Worte direkt an den Politiker: „Wir sind das vielfältige Amerika, jene, die beunruhigt und ängstlich sind, dass Ihre neue Regierung uns nicht beschützen wird.“ Donald Trump kritisierte das Verhalten in einer ersten Reaktion als „Belästigung“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wäre das vierte Mal. Am Sonntagabend - so erwarten viele - will Angela Merkel sich zu einer erneuten Kanzlerkandidatur erklären. Sigmar Gabriel sagt schon mal, er freue sich auf den Wahlkampf.

20.11.2016

„Wir sind das vielfältige Amerika“: Beim Besuch eines Musicals in New York haben Schauspieler an den künftigen US-Vizepräsidenten Mike Pence appelliert, die amerikanischen Werte zu bewahren. Dieser verließ während der Ansprache den Saal.

19.11.2016

Die „Lügenpresse“ muss draußen bleiben. Die baden-württembergische AfD schließt Journalisten von ihrem Parteitag aus. Der Grund: Manche Parteitagsredner könnten „abstruse Ansichten“ äußern, und die möchte man nicht öffentlich machen.

20.11.2016
Anzeige