Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt NRW-CDU stimmt auf Parteitag über schwarz-gelben Koalitionsvertrag ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt NRW-CDU stimmt auf Parteitag über schwarz-gelben Koalitionsvertrag ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 24.06.2017
Anzeige
Düsseldorf

Ein Parteitag der nordrhein-westfälischen CDU stimmt in Neuss über den schwarz-gelben Koalitionsvertrag ab. Die Mitglieder der FDP hatten in einer gestern laufenden Online-Befragung mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Wenn auch die CDU-Basis „Ja“ sagt, dann soll der gut 120 Seiten umfassende Vertrag am Montag unterzeichnet werden. Einen Tag später ist die Wahl von CDU-Landesparteichef Armin Laschet zum Ministerpräsidenten geplant. Zum CDU-Parteitag werden rund 670 Delegierte erwartet. Laschet rechnet mit einer klaren Zustimmung zum Koalitionsvertrag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat den Rentenkurs seiner Rivalin Angela Merkel kritisiert.

24.06.2017

Bundesfamilienministerin Katarina Barley hat die Pläne der SPD für eine Reform des Kindergeldes präzisiert.

24.06.2017

Oppositionspolitiker und Kreml-Kritiker Nawalny darf nicht an der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr teilnehmen. Durch eine Verurteilung aus dem Februar ist sein „passives Wahlrecht“ erloschen.

23.06.2017
Anzeige