Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt NRW-Landtag debattiert über Fall Amri
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt NRW-Landtag debattiert über Fall Amri
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 25.01.2017
Düsseldorf

Der Fall Amri ist heute Thema im Landtag in Nordrhein-Westfalen. Zum Auftakt der Debatte will Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erläutern, wie sich die Abläufe vor dem Terroranschlag in Berlin aus Sicht der Landesregierung darstellen. Der Attentäter Anis Amri hatte zeitweise in Nordrhein-Westfalen gelebt, für sein Asylverfahren waren dortige Behörden zuständig. Der Tunesier hatte am 19. Dezember einen Lkw auf einen Weihnachtsmarkt gelenkt und zwölf Menschen getötet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Donald Trump spricht weiterhin von Wahlbetrug bei der Präsidentschaftswahl.

25.01.2017

Ungeachtet von Protesten aus Nachbarländern will das Bundeskabinett heute ein geändertes Modell der Pkw-Maut auf den Weg bringen.

25.01.2017

Sigmar Gabriel will Außenminister werden - und nicht Kanzler. Überraschend hat der SPD-Chef Martin Schulz als Kanzlerkandidaten für seine Partei vorgeschlagen.

25.01.2017