Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nach Mevo-Schlappe - Merkel bei Wirtschaftstag der Berliner CDU
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nach Mevo-Schlappe - Merkel bei Wirtschaftstag der Berliner CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 06.09.2016
Anzeige
Berlin

Knapp zwei Wochen vor der Abgeordnetenhauswahl in Berlin erhält die Berliner CDU Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. An der Seite des CDU-Spitzenkandidaten und Innensenators Frank Henkel tritt Merkel am Nachmittag in der CDU-Bundeszentrale auf. Merkel übernahm die Verantwortung für das Wahldebakel der CDU in Mecklenburg-Vorpommern, erklärte aber zugleich, den Kurs bei ihrer umstrittenen Flüchtlingspolitik halten zu wollen. Die Partei war im Nordosten auf unter 20 Prozent abgerutscht und auf Platz drei hinter der AfD.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern drückt nach ihrem Wahlsieg bei der Suche nach einem Koalitionspartner aufs Tempo.

06.09.2016

Fast alle der zwei Dutzend bislang nach Lettland umgesiedelten Flüchtlinge haben einem Medienbericht zufolge den Baltenstaat bereits wieder verlassen.

06.09.2016

Nach einer üblen Beleidigung hat US-Präsident Barack Obama sein geplantes Treffen mit dem umstrittenen philippinischen Staatschef Rodrigo Duterte abgesagt.

06.09.2016
Anzeige