Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nach Sieg von Van der Bellen: FPÖ berät über Konsequenzen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nach Sieg von Van der Bellen: FPÖ berät über Konsequenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:23 24.05.2016
Anzeige
Wien

Einen Tag nach der Entscheidung über den künftigen Bundespräsidenten in Österreich will die knapp unterlegene FPÖ über die Konsequenzen beraten. Dazu kommt heute in Wien der Bundesparteivorstand der Rechtspopulisten zusammen. Die Partei will auch die Frage einer Wahlanfechtung prüfen. Der FPÖ-Kandidat Norbert Hofer war in der Stichwahl dem früheren Grünen-Chef Alexander Van der Bellen nur um 31 000 Stimmen unterlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überschattet von internem Streit wollen Deutschlands Ärzte ein Signal für eine bessere Versorgung von Flüchtligen setzen.

24.05.2016

In der EU sind im vergangenen Jahr mehr als 1000 Terrorverdächtige festgenommen worden.

24.05.2016

Aus Angst vor einer Zwangsräumung haben Dutzende Migranten das wilde Lager von Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze verlassen. Sie verstecken sich offenbar in der Nähe.

24.05.2016
Anzeige