Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nach Steuerpanne kritisiert Steuerzahlerbund die Finanzverwaltung
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nach Steuerpanne kritisiert Steuerzahlerbund die Finanzverwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 06.08.2015
Berlin

Der Steuerzahlerbund hat die Finanzverwaltung wegen der durch einen Fehler ausgelösten zu hohen Besteuerung von fast 30 000 Beschäftigten scharf kritisiert. Es sei ein Unding, dass Arbeitnehmer keinen oder einen zu geringen Lohn ausbezahlt bekämen, weil die Finanzverwaltung die Steuerklassen falsch zugeordnet hätten. Das sagte Reiner Holznagel, der Präsident des Bundes der Steuerzahler, den „Stuttgarter Nachrichten“. Die Bürger müssten sich jetzt selbst beim Finanzamt melden und den Fehler korrigieren lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Es könnte eines der schlimmsten Flüchtlingsunglücke im Mittelmeer sein: Ein Boot ist vor der Küste Libyens gekentert. Hilfsorganisationen befürchten Hunderte Tote.

06.08.2015

Japan hat der Opfer des Atombombenabwurfs auf Hiroshima durch die US-Luftwaffe vor 70 Jahren gedacht.

06.08.2015

Boot mit Migranten bei Rettungsaktion gekentert. EU hilft Briten und Franzosen wegen Krise am Eurotunnel.

05.08.2015