Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nach Terrorattacken steigt in Frankreich Zahl der Jobsuchenden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nach Terrorattacken steigt in Frankreich Zahl der Jobsuchenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 26.09.2016
Anzeige
Paris

Nach den Terrorattentaten im Juli ist in Frankreich die Zahl der Arbeitssuchenden wieder gestiegen. Wie Arbeitsministerin Myriam El Khomri in Paris mitteilte, waren Ende August 1,4 Prozent mehr Arbeitssuchende registriert als ein Monat zuvor. Probleme gebe es insbesondere in Branchen, die von Anschlägen betroffen seien, also beispielsweise beim Tourismus oder im Gastgewerbe. Die Zahl der Arbeitssuchenden lag im vergangenen Monat bei 3,56 Millionen. Ein radikalisierter Mann war am 14. Juli mit einem Lastwagen über die Strandpromenade von Nizza gerast und riss 86 Menschen in den Tod.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SPD braucht nach Einschätzung ihres Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel wieder ein stärkeres kommunales Profil.

26.09.2016

Wenn sich in der Nacht zum ersten Mal Hillary Clinton und Donald Trump direkt gegenüberstehen, wird wohl selbst US-Präsident Barack Obama auf seine geliebte Football-Übertragung verzichten.

26.09.2016

In wenigen Stunden ist es soweit: Zum ersten Mal stehen sich in den USA in der Nacht die beiden aktuellen Präsidentschaftskandidaten in einem TV-Duell gegenüber.

26.09.2016
Anzeige