Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nager stoppen Regierungsflieger in Indonesien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nager stoppen Regierungsflieger in Indonesien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 13.10.2018

Nusa Dua (dpa) – Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat wegen eines kaputten Regierungsflugzeugs bei seiner Rückreise von der IWF-Tagung auf Bali umplanen müssen. Der Airbus „Konrad Adenauer“ wurde in Indonesien zum Opfer von Nagetieren, die offensichtlich Elektrokabel durchgebissen haben, wie am Rande der Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds aus Delegationskreisen verlautete. Vizekanzler Scholz wurde kurzfristig auf einen Linienflug nach Deutschland umgebucht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Betreuung todkranker und sterbender Menschen in Deutschland muss sich aus Sicht von Patientenschützern dringend verbessern.

13.10.2018

Letzte Auftritte, Blumen verteilen, an Haustüren klingeln: Die Wahlkämpfer in Bayern legen sich noch einmal richtig ins Zeug. Alle Parteien setzen am Sonntag auf die vielen unentschlossenen Wähler.

13.10.2018

Im Endspurt vor der Landtagswahl in Bayern lassen sich nach Einschätzung des Meinungsforschers Manfred Güllner praktisch nur noch potenzielle FDP-Wähler von Umfragen beeinflussen.

13.10.2018