Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nahles fordert Untersuchungsausschuss zur NSA-Abhöraffäre
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nahles fordert Untersuchungsausschuss zur NSA-Abhöraffäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 28.10.2013
Anzeige
Berlin

Die SPD schließt sich der Forderung von Linken und Grünen nach einem Bundestags-Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der NSA-Abhöraffäre an. Das sei unvermeidlich, sagte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles der „Bild“. Dabei könne Ex-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden, der die Affäre mit seinen Veröffentlichungen losgetreten hatte, ein „wertvoller Zeuge“ sein. Nahles sagte zu der Abhöraffäre, diese Vorgänge hätten die Kraft, alle freundschaftlichen Bande zu zerstören, die Deutschland immer mit den Vereinigten Staaten verbunden hätten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Regierung von Argentiniens Präsidentin Cristina Fernández de Kirchner hat bei der Parlamentswahl nach ersten Prognosen eine schwere Niederlage erlitten.

28.10.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nach übereinstimmenden Medienberichten seit mehr als einem Jahrzehnt vom amerikanischen Geheimdienst NSA ausspioniert.

28.10.2013

In der zweiten Woche der Koalitionsverhandlungen gehen Union und SPD an diesem Montag das knifflige Thema Finanzen an.

28.10.2013
Anzeige