Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nahles möchte Kanzlerin werden - irgendwann mal
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nahles möchte Kanzlerin werden - irgendwann mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 20.11.2012
Berlin

Was Angela Merkel kann und Peer Steinbrück will, traut sich auch Andrea Nahles zu: Die SPD-Generalsekretärin möchte einmal Kanzlerin sein. In einem Internet-Chat antwortete sie auf die Frage, ob dieser Posten ein Ziel sei: „Ja klar, die Betonung liegt aber auf irgendwann mal.“ Die 42-Jährige verwies gleich auf den Vorrang des designierten Kanzlerkandidaten ihrer Partei: 2013 wolle sie Peer Steinbrück als Kanzler sehen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) erwartet vom neuen Nationalen Waffenregister einen „erheblichen Sicherheitsgewinn“ für Deutschland.

20.11.2012

Das neue bundesweite Waffenregister geht wie geplant am 1. Januar 2013 an den Start. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat das Projekt heute in Berlin vorgestellt.

19.11.2012

Simbabwes Präsident Robert Mugabe will sein Land auch nach 32 Jahren an der Macht weiter dominieren. Der 88-Jährige wird von seiner Partei Zanu-PF wieder als Spitzenkandidat nominiert werden.

19.11.2012