Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nahles schließt Rot-Rot-Grün für gesamte Legislatur aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nahles schließt Rot-Rot-Grün für gesamte Legislatur aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 24.09.2013
Anzeige
Berlin

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat eine Koalition mit Grünen und Linken für die nahe Zukunft ausgeschlossen. Es werde in dieser Legislaturperiode kein Rot-Rot-Grün geben. Das habe die SPD vor der Wahl ausgeschlossen und daran werde sie sich halten, sagte Nahles der „Passauer Neuen Presse“. Für die Zeit direkt nach der Wahl war das bereits klar gewesen. Es wurde aber spekuliert, dass die SPD erst einmal eine große Koalition eingehen und diese später zugunsten von Rot-Rot-Grün platzen lassen könnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist davon überzeugt, dass sowohl mit Grünen als auch SPD im Falle einer Koalitionsbildung der bisherige Kurs in der Euro-Schuldenkrise fortgeführt werden kann.

24.09.2013

In Guatemala sind große Mengen Granaten aus Beständen der Streitkräfte gestohlen worden.

24.09.2013

Nach der Landtagswahl geht in Hessen das Tauziehen um eine Regierung weiter. Die stärkste Fraktion CDU bietet der SPD als auch den Grünen an, Sondierungsgespräche aufzunehmen.

24.09.2013
Anzeige