Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nahles sieht in ihrer Wahl zur SPD-Fraktionschefin keinen Linksruck
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nahles sieht in ihrer Wahl zur SPD-Fraktionschefin keinen Linksruck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:49 27.09.2017
Berlin

Andrea Nahles will mit ihrer Wahl zur Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion keinen Linksruck verbunden sehen. „Mehr von der einen oder anderen Himmelsrichtung, ich glaube, das ist nicht die Antwort für unser Land und das ist auch nicht die Antwort für meine Partei“, sagte Nahles in den ARD-„Tagesthemen“. Eine zukünftige Machtoption mit der Linkspartei schloss sie letztlich nicht aus. „Wir sind gesprächsbereit.“ Die SPD müsse aber nun zunächst das Ergebnis der Bundestagswahl verarbeiten und Konsequenzen daraus ziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Bundestag dürfte es mit dem Einzug der AfD bald hitziger zugehen - da kommt es sehr auf den Parlamentspräsidenten an. Nun steht Wolfgang Schäuble als Kandidat bereit - und bekommt umgehend Unterstützung.

27.09.2017

Trump und die Republikaner haben bei der Gesundheitsreform politisch versagt. Jetzt steht die Steuerreform als Großprojekt an. Bisher hat Trump noch kein größeres Vorhaben durchs Parlament bekommen.

27.09.2017

Mit einer kämpferischen Ankündigung für eine umfassende Steuerreform ist US-Präsident Donald Trump nach einer Reihe innenpolitischer Niederlagen in die Offensive gegangen.

27.09.2017