Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nato-Russland-Rat tagt in Brüssel
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nato-Russland-Rat tagt in Brüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 20.04.2016
Anzeige
Brüssel

Vertreter der 28 Nato-Staaten und Russlands sind zum ersten Mal seit 2014 wieder zu offiziellen Gesprächen zusammengekommen. Auf der Tagesordnung des Treffens in der Nato-Zentrale in Brüssel stehen der Ukraine-Konflikt sowie die Lage in Afghanistan. Zudem soll es um mehr Transparenz und Risikoreduzierung bei Militärmanövern gehen. Auf die Sitzung des sogenannten Nato-Russland-Rates hatten sich beide Seiten vor rund zwei Wochen geeinigt. Sie findet auf Botschafterebene statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat die Razzia gegen unter Terrorverdacht stehende Rechtsextremisten im sächsischen Freital als klare Ansage des Staates begrüßt.

20.04.2016

Die Bundesregierung hat Belgien ersucht, zwei Atomreaktorblöcke vorübergehend vom Netz zu nehmen. In den Reaktordruckbehältern der Anlagen Tihange 2 und Doel 3 wurden Risse gefunden.

20.04.2016

Im US-Vorwahlmarathon haben die Favoriten Hillary Clinton und Donald Trump im Bundesstaat New York klare Heimsiege eingefahren.

20.04.2016
Anzeige