Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nato bereitet neuen Irak-Einsatz vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nato bereitet neuen Irak-Einsatz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 15.02.2018
Anzeige
Brüssel

Die Nato wird ihren Einsatz zur Unterstützung irakischer Sicherheitskräfte ausbauen, um ein Wiedererstarken der Terrormiliz IS zu verhindern. Die Verteidigungsminister der 29 Bündnisstaaten beschlossen in Brüssel, mit konkreten militärischen Planungen für eine neue Ausbildungsmission zu beginnen. Sowohl die irakische Regierung als auch die US-geführte Anti-IS-Koalition hätten um ein stärkeres Engagement der Nato gebeten, erklärte Generalsekretär Jens Stoltenberg. Er betonte, es gehe nicht um Planungen für einen neuen Kampfeinsatz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Wort „Front“ sei ihr zu militärisch, gab die Vorsitzende Marine Le Pen bekannt. Sie will einen neuen Namen für ihre Partei durchsetzen. Im März sollen die Front-National-Anhänger abstimmen.

19.02.2018

Die SPD geht neue Wege – mitten in der schlimmsten Parteikrise seit Menschengedenken versucht man auf innovative Art, die Genossen von einer Zustimmung zur Großen Koalition zu überzeugen: per Web-Konferenz.

19.02.2018

Merkel zu Besuch in Mecklenburg-Vorpommern – warum der Auftritt der Kanzlerin beim Politischen Aschermittwoch eine Kampfansage an ihre Kritiker war.

15.02.2018
Anzeige