Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nato startet Großmanöver in Norwegen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nato startet Großmanöver in Norwegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 25.10.2018
Oslo

Die Nato hält seit heute ihr größtes Manöver seit Ende des Kalten Krieges ab. Um eine Minute nach Mitternacht übernahm der amerikanische Admiral James G. Foggo das Kommando über rund 50 000 Soldaten, die an der zweiwöchigen Feldübung in Norwegen beteiligt sind. Hinzu kommen 10 000 Fahrzeuge sowie mehr als 300 Kampfflugzeuge, Hubschrauber und Schiffe. Ziel ist es, ein Signal der Abschreckung an Russland zu senden und für den sogenannten Bündnisfall zu trainieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Tage vor der hessischen Landtagswahl hat die CDU in einer aktuellen Wahlumfrage weiter die Nase vorn. Die SPD kommt vor den Grünen auf Platz zwei und die AfD zieht erstmals in den Landtag ein.

25.10.2018

Gesundheitsminister Jens Spahn hatte im Spätsommer überraschend angekündigt, die Einführung einer Widerspruchslösung bei der Organspende im Bundestag voranzutreiben. Mehrere Abgeordnete arbeiten nun fraktionsübergreifend an einem Gegenantrag.

25.10.2018

Amerika ist geschockt angesichts der Paketbomben, die an Kritiker des US-Präsidenten geschickt wurden. Der Sender CNN, wo ebenfalls eine Bombe gefunden wurde, prangerte Trumps Attacken auf Medien an.

25.10.2018