Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nato verstärkt Luftraumüberwachung und Marinepräsenz in der Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nato verstärkt Luftraumüberwachung und Marinepräsenz in der Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 18.12.2015
Anzeige
Brüssel

Die Nato erfüllt die Bitte der Türkei nach zusätzlicher militärischer Unterstützung. Vertreter der 28 Bündnisstaaten beschlossen in Brüssel eine verstärkte militärische Luftraumüberwachung durch Kampfjets und Awacs-Aufklärungsflugzeuge. Zudem soll die Präsenz von Nato-Marinekräften erhöht werden - unter anderem durch Übungen und Aufenthalte von Kriegsschiffen in türkischen Häfen. Das teilte ein Sprecher am Abend mit. Die Planungen für die zusätzliche Unterstützung der Türkei waren beim Nato-Außenministertreffen Anfang des Monats in Auftrag gegeben worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bundesvorstand der AfD hat dem umstrittenen Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke indirekt den Austritt aus der Partei nahegelegt.

18.12.2015

Jahrelang wurde um die Vorratsdatenspeicherung erbittert gestritten. Nun ist das Gesetz zur systematischen Speicherung von Telefon- und Internetdaten in Kraft. Der Protest ist damit nicht zu Ende.

19.12.2015

Im Vorstand der AfD geht es hoch her. Frauke Petry plädiert für Ordnungsmaßnahmen gegen den Thüringer Landeschef Höcke. Doch trotz aller Kritik an Höckes rechtsnationalen Thesen - die Mehrheit des Vorstandes folgt ihr nicht.

19.12.2015
Anzeige