Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nato wird in Afghanistan wieder aktiver
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nato wird in Afghanistan wieder aktiver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 18.03.2016
Anzeige
Berlin

Die Nato stellt sich in Afghanistan mit neuen Einsatzregeln auf die anhaltenden Kämpfe und Anschläge ein. Das hat auch für die Bundeswehr Konsequenzen: Sie wird die afghanischen Streitkräfte künftig stärker mit Aufklärung, Lufttransport und Verwundetentransport unterstützen. Darüber informierte das Verteidigungsministerium die Fraktionsexperten im Bundestags. Zusätzliche Soldaten oder Ausrüstung sollen aber nicht an den Hindukusch geschickt werden. Auch die Beratung der afghanischen Streitkräfte soll ausgeweitet werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die EU-Türkei- Vereinbarung als klare Botschaft an Flüchtlinge gewertet, sich nicht auf den Weg nach Europa zu machen. Nach dem 20.

18.03.2016

Guido Westerwelle gehörte zu den prägenden Figuren der bundesdeutschen Politik. Mit nur 54 Jahren ist er nun an den Folgen von Blutkrebs gestorben. Die Bestürzung ist groß.

25.03.2016

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben sich Dreierbündnisse überraschend schnell und klar erledigt. Die Zeichen in Stuttgart stehen nun auf Grün-Schwarz.

18.03.2016
Anzeige