Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neue Bewegung im Endlosstreit über „Obamacare“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neue Bewegung im Endlosstreit über „Obamacare“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 18.10.2017
Anzeige
Washington

In den erbitterten Streit um die Krankenversicherung „Obamacare“ kommt überraschend neue Bewegung. Wenige Tage, nachdem US-Präsident Trump angekündigt hatte, die staatlichen Zuschüsse zu streichen, erzielten Senatoren eine überparteiliche Einigung in genau diesem Punkt. Trump erklärte im Weißen Haus, dieser Vorschlag habe seine Unterstützung. „Obamacare“ sei alles andere als tot, sagte Trump. Noch kurz zuvor hatte Trump das glatte Gegenteil gesagt, Obamacare sei tot. Nun sagte er, die erzielte Lösung solle für einen Zeitraum von zwei Jahren halten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ärzte und Pfleger dringen auf Reformen im Gesundheitssystem durch die künftige Bundesregierung.

18.10.2017

Union, FDP und Grüne beginnen heute mit Sondierungen für eine sogenannte Jamaika-Koalition.

18.10.2017

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles schließt eine partielle Zusammenarbeit mit der Linken im Bundestag nicht aus.

17.10.2017
Anzeige