Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neue EU-Regeln: Aktionäre und Kunden müssen künftig Banken retten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neue EU-Regeln: Aktionäre und Kunden müssen künftig Banken retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 27.06.2013
Anzeige
Brüssel

Die EU-Staaten haben eine genaue Reihenfolge festgelegt, in der Inhaber, Gläubiger und Sparer an den Kosten beteiligt werden. Der Finanzsektor werde nun zu einem großen, großen Teil selbst für seine Probleme einstehen müssen, sagte der niederländische Finanzminister Jeroen Dijsselbloem.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat einen einwöchigen Besuch in Schwarzafrika begonnen. Zum Auftakt traf er in Dakar mit dem senegalesischen Staatschef Macky Sall zusammen.

27.06.2013

Washington(dpa) - Im Streit um Ex-Geheimdienstspezialist Edward Snowden verschärft sich der Ton zwischen den USA und Ecuador. US-Kongressmitglieder drohen dem südamerikanischen Land offen mit schweren wirtschaftlichen Konsequenzen, sollte dort einem Asylantrag des 30-Jährigen stattgeben.

27.06.2013

Es dürfte der letzte große Schlagabtausch zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück im Bundestag vor der Wahl gewesen sein. Der Herausforderer warf der Kanzlerin in seiner Rede Versagen auf ganzer Linie vor.

27.06.2013
Anzeige