Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neue Regierung in Griechenland steht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neue Regierung in Griechenland steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:51 25.06.2013
Athen

Regierungschef Antonis Samaras hatte am Abend bei einem Gespräch mit dem Vorsitzenden der Sozialisten, Evangelos Venizelos, letzte Details geklärt. Die Partei Demokratische Linke hatte die Regierung im Streit über die Schließung des Staatsrundfunks ERT verlassen. Konservative und Sozialisten haben nun nur noch eine knappe Mehrheit im Parlament.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neue griechische Koalitionsregierung aus Konservativen und Sozialisten steht. Das teilte Regierungssprecher Simos Kedikoglou mit.

24.06.2013

Auf seiner Flucht vor der US-Justiz bekommt der frühere US-Geheimdienstler Edward Snowden massiv Unterstützung aus der Bevölkerung. Mehr als 100 000 Menschen haben bisher auf der Internetseite des Weißen Hauses eine Petition unterstützt, die eine sofortige Straffreiheit für den „Nationalhelden“ fordert.

24.06.2013

Für die Türkei rückt ein Neubeginn bei den Verhandlungen über einen EU-Beitritt näher. Trotz des gewaltsamen Vorgehens der türkischen Polizei gegen Demonstranten soll erstmals seit drei Jahren wieder ein neuer Themenbereich für Verhandlungen geöffnet werden.

24.06.2013
Anzeige