Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neue Regierung in Griechenland vereidigt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neue Regierung in Griechenland vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 25.06.2013
Anzeige
Athen

Nachdem die Partei Demokratische Linke aus dem Regierungsbündnis ausgeschieden war, hatte sich die Nea Dimokratia mit den Sozialisten auf eine neue Koalition verständigt. Beide Parteien haben eine Mehrheit von 153 der 300 Sitze im Parlament.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Informant Edward Snowden ist nur zum US-Geheimdienst gegangen, um dessen Schnüffeleien im Internet aufzudecken. Das berichtet die Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“, die aus einem früheren Interview zitiert.

25.06.2013

Der frühere Hamburger Bürgermeister Ole von Beust hat seinen 36 Jahre jüngeren Lebensgefährten geheiratet. „Es stimmt, wir waren kürzlich beim Standesamt“, zitierte die „Bild“-Zeitung den CDU-Politiker.

25.06.2013

Die Bundesregierung tut nicht genug gegen den Einfluss von Lobbyisten - zu diesem Schluss kommt die Organisation Lobbycontrol. Trotz Nachholbedarfs habe die schwarz-gelbe Koalition bei dem Thema Probleme ignoriert, Lösungsvorschläge blockiert und keine eigenen Ansätze vorgelegt, kritisiert der erste Lobbyreport, der in Berlin vorgestellt wurde.

25.06.2013
Anzeige