Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neue Sicherheitsbehörde Zitis kommt nach München
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neue Sicherheitsbehörde Zitis kommt nach München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 20.01.2017
Anzeige
München

Der Bund siedelt seine neue Sicherheitsbehörde Zitis zur Entschlüsselung der Online-Kommunikation von Cyberkriminellen und Terroristen in München an. Das hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière entschieden, wie die dpa erfuhr. Die „Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich“ soll nicht selbst Polizei- oder Geheimdienstaufgaben übernehmen, sondern forschen, entwickeln und die technische Expertise für die Sicherheitsbehörden übernehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag wird Donald Trump als 45. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Im Vorfeld hatte das zukünftige Staatsoberhaupt versprochen, an seinem ersten Arbeitstag wichtige Wahlversprechen einzulösen. Wir haben die wichtigsten für Sie zusammengefasst.

20.01.2017

Donald John Trump hat den Amtseid abgelegt und ist nun offiziell der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Den Live-Ticker nochmal zum Nachlesen - unser Reporter hat direkt aus Washington berichtet.

20.01.2017

Der Tag ist da: Donald Trump wird der 45. Präsident der USA. Nach einem beispiellosen Wahlkampf und einem nicht reibungslosen Machtwechsel sollte er heute um 18.00 ...

20.01.2017
Anzeige