Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neue Streikwelle in Griechenland
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neue Streikwelle in Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 23.09.2013
Anzeige
Athen

Die Regierung des konservativen Ministerpräsidenten Antonis Samaras erlebt eine neue Streikwelle in Griechenland. Heute legten die Gymnasiallehrer für 48 Stunden die Arbeit nieder. Auch die Angestellten der Kommunen streikten. Vielerorts wurde der Müll nicht abgeholt. Morgen soll die Streikwelle einen Höhepunkt erreichen. Die Gewerkschaft der Staatsbediensteten rief zu einem 48-stündigen Streik auf. Außerdem wollen dann auch die Gewerkschaften des privaten Bereichs streiken. Die Proteste richten sich gegen die Sparpolitik und geplante Entlassungen im staatlichen Bereich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen-Spitze will nach der Wahlniederlage vom Sonntag den Weg für eine personelle Neuaufstellung freimachen.

23.09.2013

Der langjährige Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, Volker Beck, will nicht mehr für das Amt antreten. „Ich sehe meine Perspektive in der Fachpolitik“, sagte er.

23.09.2013

Die Ankunft des von russischen Sicherheitskräften geenterten Greenpeace-Schiffes in der Hafenstadt Murmansk verzögert sich.

23.09.2013
Anzeige