Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neuer US-Außenminister Pompeo in Saudi-Arabien gelandet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neuer US-Außenminister Pompeo in Saudi-Arabien gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:13 28.04.2018
Riad

Der neue US-Außenminister Mike Pompeo ist zu seinem Antrittsbesuch in Saudi-Arabien eingetroffen. In der Hauptstadt Riad wurde der frühere CIA-Chef von Außenminister Adel al-Dschubair empfangen. Auch ein Treffen mit Kronprinz Mohammed bin Salman war geplant. Ein Thema dürfte das Atomabkommen mit dem Iran sein, das von der US-Regierung als unzureichend kritisiert wird. Morgen trifft Pompeo in Jerusalem den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Treffen in Moskau haben Russland, der Iran und die Türkei ihre Zusammenarbeit bekräftigt und Schritte für das weitere Vorgehen in Syrien beschlossen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow warf den USA vor, das kriegsgeplagte Land aufteilen zu wollen.

28.04.2018

Berlin/Washington. Die Kanzlerin ist nach ihrem Besuch in Washington zurück in Berlin, viel Zählbares hatte sie nicht im Gepäck. Was folgt nun, etwa im Handelsstreit, für das Atomabkommen mit dem Iran und für die Nato-Verteidigungsausgaben?

28.04.2018

Am Ende reichen Sandra Schlensogs Kraft und Nerven nicht, um noch einmal vor Kameras und Mikrofone zu treten. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) eilt fast wortlos davon. „Es war ein gutes Gespräch miteinander“, sagt er nur und ist schon mit seiner Limousine verschwunden.

28.04.2018