Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neuer Unionsfraktionschef: Gespräch mit Rechtswählern suchen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neuer Unionsfraktionschef: Gespräch mit Rechtswählern suchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 27.09.2018
Berlin

Angesichts einer zunehmenden Spaltung der Gesellschaft hat sich der neue Unionsfraktionschef, Ralph Brinkhaus, dafür ausgesprochen, den Kontakt zu Protestwählern zu suchen. „Wir müssen den Dialog mit den Menschen suchen, die zu den Protestparteien abgewandert sind. Wir müssen wieder mit Ihnen ins Gespräch kommen, nicht indem wir sie verurteilen, aber auch nicht, indem wir uns an sie anbiedern“, sagte Brinkhaus der Zeitung „Die Glocke“. „Das Hauptproblem ist doch, dass wir nicht mehr miteinander, sondern nur noch übereinander sprechen“. sagte Brinkhaus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweieinhalb Wochen vor der Bayern-Wahl haben sich Ministerpräsident Markus Söder und der Grünen-Spitzenkandidat Ludwig Hartmann ein Fernsehduell geliefert.

26.09.2018

Am Donnerstag kommt es vor dem US-Senat zum Showdown zwischen dem Supreme-Court-Anwärter Brett Kavanaugh und jener Frau, die ihm eine versuchte Vergewaltigung vor mehr als 30 Jahren vorwirft. Nun erhebt eine weitere Frau Anschuldigungen, die es in sich haben.

26.09.2018

Brisante Vorwürfe unmittelbar vor dem Besuch des türkischen Staatspräsidenten Erdogan in Deutschland: Ein Berliner Polizist soll als Spitzel für die Türkei tätig sein und Informationen über in Deutschland lebende Oppositionelle an Ankara weitergeben.

26.09.2018