Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Neueste Umfragen zu EU-Referendum ergeben kein klares Bild
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Neueste Umfragen zu EU-Referendum ergeben kein klares Bild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 21.06.2016
Anzeige
London

Neuste Umfragen vor dem britischen EU-Referendum am Donnerstag ergeben kein klares Bild. Eine Studie des ORB-Instituts für die Zeitung „Daily Telegraph“ ergab 53 Prozent für das Pro-EU-Lager und 46 Prozent für die Brexit-Befürworter. Dagegen sah das Institut YouGov wieder das Brexit-Lager knapp vorn. 44 Prozent der Befragten wollten demnach für einen EU-Austritt stimmen, 42 Prozent für Drinbleiben. 9 Prozent waren nach der Umfrage noch unentschlossen, der Rest wollte nicht wählen gehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Türkei verweigert Dutzenden syrischen Flüchtlingen die Ausreise, obwohl Deutschland ihnen bereits ein Visum erteilt hat.

21.06.2016

Trotz Milliardenverlusten für heimische Unternehmen hält die EU an den harten Wirtschaftssanktionen gegen Russland fest.

21.06.2016

Die Linke im Bundestag will den deutschen Militäreinsatz gegen die Terrormiliz IS vor dem Bundesverfassungsgericht stoppen.

21.06.2016
Anzeige