Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt New York wählt: Trump und Clinton klare Favoriten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt New York wählt: Trump und Clinton klare Favoriten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 19.04.2016
Anzeige
New York

Hillary Clinton und Donald Trump sind als klare Favoriten in die US-Vorwahl in New York gegangen. Bei den Republikanern führte der umstrittene Milliardär Trump in letzten Umfragen mit zum Teil zweistelligem Vorsprung. Die Ex-Außenministerin Clinton lag weit vor Konkurrent Bernie Sanders, dem Senator von Vermont. Die Wahl in New York ist besonders aufgeladen. Trump stammt aus der Ostküstenmetropole, Sanders aus Brooklyn, Clinton war dort Senatorin. Es geht um vergleichsweise viele Delegierte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Nach den Berichten über eine neue Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer mit möglicherweise Hunderten Opfern gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Hilfsorganisationen für das Unglück.

19.04.2016

Der umstrittene ungarische Ministerpräsident Viktor Orban ist zu einem Besuch bei Altkanzler Helmut Kohl in Ludwigshafen eingetroffen.

19.04.2016

Für die geplante Ausweitung des EU-Militäreinsatzes vor der libyschen Küste gibt es nach Angaben von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen noch keinen konkreten Zeitplan.

19.04.2016
Anzeige