Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Niebel fordert schnelle Entscheidung über FDP-Führungsteam
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Niebel fordert schnelle Entscheidung über FDP-Führungsteam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 06.01.2013
Stuttgart

Die FDP habe ein sehr erfolgreiches Führungspersonal, sei aber als Team noch nicht gut genug aufgestellt. Die Liberalen müssten jetzt entscheiden und dürften das nicht vom Ausgang einer Landtagswahl abhängig machen. Niebel hatte zuletzt erklärt, Parteichef Philipp Rösler müsse nicht unbedingt Spitzenkandidat für die Bundestagswahl sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Plädoyer für gute Bildung als Grundlage deutscher Wettbewerbsfähigkeit hat die baden-württembergische FDP-Chefin Birgit Homburger das Dreikönigstreffen ihrer Partei eröffnet.

06.01.2013

Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger widersprechen der Einschätzung von Peer Steinbrück, dass Kanzler in Deutschland zu wenig verdienen. In einer Umfrage für das Magazin „Focus“ sagten 72 Prozent, sie stimmten der Auffassung des SPD-Kanzlerkandidaten nicht zu.

06.01.2013

Am Rande eines landesweiten Streiks gegen hohe Spritpreise ist es in Bangladesch zu Ausschreitungen gekommen. Demonstranten zündeten in der Hauptstadt Dhaka selbst gebaute Sprengsätze, steckten Fahrzeuge in Brand und lieferten sich gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei.

06.01.2013