Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Niedersachsen-Wahl bringt mehr Menschen an die Wahlurnen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Niedersachsen-Wahl bringt mehr Menschen an die Wahlurnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 15.10.2017
Hannover

Die Landtagswahl in Niedersachsen stößt bei den Wählern auf spürbar mehr Interesse als die vorige vor rund fünf Jahren. Am Mittag hatten 26,91 Prozent der 6,1 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Bei der Wahl 2013 lag die Beteiligung zum selben Zeitpunkt bei 23,03 Prozent. Ministerpräsident Stephan Weil rief die Menschen bei der Stimmabgabe dazu auf, zur Wahl zu gehen: Die Demokratie brauche aktive Bürgerinnen und Bürger. Umfragen sagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Weil und dem CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann voraus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Regelung für das Erbe von Helmut Kohl sollen die beiden Söhne laut einem Medienbericht schon zu Lebzeiten des Altkanzlers ausgezahlt worden sein.

15.10.2017

Porno-Produzent Larry Flynt bietet eine Belohnung von zehn Millionen Dollar für Material, das zu einem erfolgreichen Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump führt.

15.10.2017

Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Landtagswahl: Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung.

15.10.2017