Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Niedersachsens Umweltminister: Grüne von Twesten-Wechsel überrascht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Niedersachsens Umweltminister: Grüne von Twesten-Wechsel überrascht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 06.08.2017
Anzeige
Hannover

Für die niedersächsischen Grünen war der Wechsel der Abgeordneten Elke Twesten zur CDU laut Umweltminister Stefan Wenzel nicht absehbar. Man habe natürlich gewusst, dass Twesten vor drei Monaten ihren Wahlkreis nicht gewonnen habe, sagte der Grünen-Politiker der dpa. Dies sei eine schwierige Situation, mit der ein Abgeordneter in einer Demokratie aber rechnen müsse. „Dass sie am Ende so einen Schritt vollzieht, das hat keiner erwartet“, sagte Wenzeln. Twesten hatte durch die Ankündigung ihres Wechsel zur CDU eine Regierungskrise ausgelöst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals seit Bekanntgabe der Kanzlerkandidatur von Martin Schulz steht die SPD im „Sonntagstrend“ wieder so schwach da wie damals.

06.08.2017

Immer fester wollen die USA die Sanktionsschraube im Konflikt mit Nordkorea anziehen. Nun haben sie im UN-Sicherheitsrat durchgesetzt, dass Nordkorea der Export wichtiger Rohstoffe verboten werden soll. Eine militärische Konfrontation will Washington vermeiden.

05.08.2017

Nach dem Brexit suchen die EU-Arzneimittelagentur und die europäische Bankenaufsichtsbehörde neue Standorte. Haben die deutschen Bewerbungen Chancen?.

05.08.2017
Anzeige