Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nikki Haley legt Amt der US-Botschafterin bei den UN nieder
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nikki Haley legt Amt der US-Botschafterin bei den UN nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 09.10.2018
Washington

Die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, hat überraschend ihren Rücktritt angekündigt. Haley werde ihr Amt zum Jahresende niederlegen, sagte US-Präsident Donald Trump nach einem Treffen mit der Botschafterin im Weißen Haus. Haley habe ihm bereits vor rund sechs Monaten angekündigt, dass sie zum Jahresende - rund zwei Jahre nach Trumps Amtsübernahme - eine Pause einlegen wolle. „Sie hat einen fantastischen Job gemacht und wir haben zusammen einen fantastischen Job gemacht.“ Haley dankte dem Präsidenten. „Es war eine einmalige Ehre im Leben.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Wochen nach der überraschenden Wahl von Ralph Brinkhaus zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Abgeordneten hat im Bundestag eine weitere Kampfkandidatur stattgefunden. Andreas Jung, Chef der baden-württembergischen Landesgruppe, setzt sich durch.

09.10.2018

Finanzminister Olaf Scholz (SPD) stockt die Zuschüsse für Länder und Kommunen auf. Dem Deutschen Städtetag reicht das nicht. Er fordert mehr Unterstützung für Geduldete.

09.10.2018

Das Berliner Diesel-Urteil ist ein weiterer Sargnagel für eine einstige Vorzeigetechnologie. Der Selbstzünder wird zu Grabe getragen, obwohl er noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Eine Tragödie, kommentiert Andreas Niesmann.

09.10.2018