Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Nikki Haley vom US-Senat als UN-Botschafterin bestätigt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Nikki Haley vom US-Senat als UN-Botschafterin bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 25.01.2017
Die bisherige Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley winkt nachdem Henry McMaster (l) als Gouverneur von South Carolina vereidigt wurde. Quelle: Mic Smith
Anzeige
Washington

Die bisherige Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley, ist vom Senat als künftige Botschafterin der Vereinigten Staaten bei den Vereinten Nationen bestätigt worden.

Der Senat fällte die Entscheidung am Dienstagabend mit großer Mehrheit. Lediglich drei Senatoren der Demokraten und der Unabhängige Bernie Sanders stimmten gegen die 45-Jährige. 

Haley folgt in dem diplomatischen Amt auf Samantha Power, die von US-Präsident Barack Obama nach New York entsandt worden war. Haley liegt außenpolitisch weitgehend auf der Linie von Präsident Donald Trump, hatte ihn im Wahlkampf jedoch teils scharf attackiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck fliegt zu einer seiner letzten Auslandsreise nach Paris.

25.01.2017

Kommen dürfte sie wohl erst 2019 – doch worauf müssen sich Autofahrer bei der Pkw-Maut einstellen? Einige wichtige Punkte nach der Einigung mit der EU-Kommission auf nachträgliche Änderungen im Überblick.

25.01.2017

Nach den Lastwagen-Anschlägen von Nizza und Berlin wird es an Karneval in Köln Fahrzeugsperren geben.

25.01.2017
Anzeige